Berlin – meine 3. Heimat ;)

1 Woche ist es schon wieder her, dass ich von meiner 3. Heimat* zurück bin – Berlin <3. Diese Stadt fasziniert mich jeden Besuch aufs Neue. Egal ob die Vielfältigkeit der Menschen und Kulturen dort, die große Künstler und Start-Up Szene oder auch einfach nur die geschichtsträchtigen Gebäude überall.

Diesmal hatte ich sogar einen sehr interessanten Menschen kennengelernt 🙂 Einen Psychologie Professor (ob er das wirklich war lassen wir dahin gestellt, auf jeden Fall wusste er eine Menge über das Thema ;)). Mit ihm habe ich mich am ersten Abend sehr lange und intensiv unterhalten. Er hat mich auch in berufsrelevanter Hinsicht analysiert und mir etwas gezeigt, das ich so noch gar nicht betrachtet habe. Er meinte, das ich kein Mensch für eine normale Arbeitgeber-Arbeitnehmer Beziehung sei, da ich zuviel mache und kann. Auf der einen Seite werde ich dann schnell vom Arbeitgeber ausgenutzt, auf der anderen Seite würden Kollegen sehr schnell eifersüchtig und haben Angst um ihre Position. Interessanterweise habe ich das schon mehrmals mit erleben müssen. Daher wäre es für mich am Besten Selbständig zu sein, mit höchstens einem kleinen Team das mich unterstützt (vor allem in Dingen die ich nicht kann, wie programmieren usw. :D). Danach haben wir ein Profiler-Battle gemacht. Zur Info: Man nimmt sich 1 Person (die man natürlich nicht kennt) und beobachtet sie und ihr Verhalten. Danach schreibt man Dinge, die den Menschen betreffen auf ein Blatt Papier. Der andere macht das genauso. Danach holt man die Person zu sich und konfrontiert sie mit den Dingen. Derjenige, der die meisten Übereinstimmungen hat, gewinnt! … Ich habe gewonnen 😀

Das 2. tolle Erlebnis war: Ich habe es nach so vielen Berlinbesuchen endlich auf das ehemalige Flugfeld Tempelhof geschafft. Es ist ein mega „geiles“ Gefühl auf der Start-&Landebahn entlang zu laufen 😀 … das muss ich definitiv mal auf einer „beflogenen“ Bahn machen 😀

By the way: Noch 13 Tage nur noch, bis es losgeht… Die Zeit rennt echt mega…

* meine 2. Heimat ist Mauritius :)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.