T-LOG | Einfach laufen & get drunk? :D

Da meine Reise, dank des neuen Hutes, ja weitergeht. Kommt hier schon der nächste Visit-Log 😉 Heute morgen gabs kein Frühstück O.O … ich habe es schlichtweg vergessen. Aber nach dem Aufstehen bin ich erst mal in die Wäscherei gegenüber und habe meine Hemden zum Waschen gegeben… 3 Hemden. Waschen & Bügeln in weniger als 24h… NICHT MAL 1€ umgerechnet! Einfach mega der Service. Deswegen schaue ich auch immer nach Wäschereien außerhalb des Hotels, die „normalen“ Geschäfte supporten!

 Da ich gestern irgendwie doch recht anstrengend war, taten meine Füße heute dementsprechend den ganzen Tag weh. Doch irgendwie geht es mir gut wenn ich einfach laufe. Die Welt entdecke… Es lenkt ab 🙂 Heute vormittag wollte ich einfach mal den Ort anschauen, jeder rennt zu den „typischen“ Sehenswürdigkeiten und verschwindet wieder… Das ist mir zu stressig. Bei meiner Tour quer durch den Ort, habe ich ein weiteres Weltkriegsmuseum gefunden… und den Friedhof der Gefallenen. Sehr geschichtsträchtiger Ort. Kurz vor dem Friedhof übrigens lief mir wieder der Niederländer von gestern über den Weg… Scheinbar ist der Ort recht überschaubar zurzeit mit Travellern 😀 Wir tauschten ein paar Minuten unsere ersten Eindrücke von diesem Ort aus & ich zeigte ihm wo der nächste Geldautomat ist. Dann liefen wir beide wieder weiter. Er hatte noch ein paar Besorgungen zu machen, ich wollte laufen! 😀

 Nach den ersten Kilometern dann, war es schon fast Mittag. Also schnell ein cooles Lokal fürs Mittagessen suchen. Und das fand ich auch relativ schnell: Es gab Fried Chicken with Ginger and Rice… Meeega lecker und mega würzig 😀 … Dummerweise stand an meinem Tisch ein Soßenbehälter mit einem interessanten Inhalt… Es schwimmten ganz viele verschiedenfarbige Chilistückchen in ihr… Jeder der mich kennt weis, ich kann zwar scharf essen, aber ich steh nicht darauf wenn die Schärfe den Geschmack des Essens übertrifft… dann hab ich ja nichts mehr vom Essen… Aber die Farben machten mich irgendwie an… also würzte ich mein Essen damit…

 Die nächsten 3h lief ich dann mit einem leicht betäubten Mund weiter 😀 … Dann zog es mich aus dem Ort heraus. Ich erwischte einen Bus, der in Richtung „Dschungel“ fuhr. An irgendeiner Steller stieg ich dann aus und lies meinen Füßen wieder freien Lauf… Ach ich fühl mich an so einem Ort einfach wohl… man spürt die Natur, wie die Tiere und Pflanzen sich ihren Weg einfach so bahnen, wie sie Lust darauf haben. Und diese Ruhe… außer dem Gezwitscher der Vögel und dem Rauschen eines Flusses war nichts zu hören… ein paar Stunden wanderte ich hier, genoss hin und wieder die „Stille“ und lief weiter. Gegen 14Uhr erreichte ich dann wieder die „Zivilisation“ und fand sogar einen Park der wohl frei von den meisten Touristen war. Ich sah nämlich keine. Nur ein paar vereinzelte Thais. Woher ich das Gefühl hatte, das dass kein touristischer Ort war? Ganz einfach, überall lag Müll herum. Parks die für Touristen gedacht sind, werden ständig gesäubert. Das selbe mit den Stränden… „Einheimische“-Strände sind oft ein wenig verdreckter, naturbelassener als die touristischen Sandstrände (sieht halt ohne Müll für Fotos besser aus).

 Dann ging es wieder zurück in meinen Bungalow. Erst mal duschen und die Füße hochlegen. Währenddessen recherchierte ich für mein morgiges Ziel. Ich freue mich schon so sehr darauf. Es ist eines meiner Ziele die ich auf einer Liste aufgeschrieben habe. Ziel 1 war durch mindestens einen Jungle zu wandern, Ziel 2 ist das Leben in einem Tempel für mindestens 1 Woche, Ziel 3… werdet ihr morgen erfahren, wenn es funktioniert. In den nächsten Blogs schreib ich vielleicht auch über die anderen Ziele 😉 Aber jetzt hieß es erst mal entspannen um für den Abend fit zu sein 😀

Am Abend stand nämlich nach langer Zeit mal wieder ein wenig Party an. Bei meinem Lauf durch die Stadt, hatte ich eine Bar gefunden die mit dem Slogan warb: „Get Drunk für 10 Baht“ (= Werde betrunken für 0,25€) … das will ich doch mal austesten! 😉 Also machte ich erst mal für ein paar Stunden „Siesta“.

 Dann nochmal kurz kalt abduschen, mit Anti-Moskito-Spray einsprühen und um 18:30Uhr dann wollte ich los. Daher endet mein Blogeintrag hier auch erst mal. Ich berichte dann im morgigen V-LOG ob dieser Slogan wirklich gerecht war 😉

 Also bis vielleicht morgen! 😉

(Blogeintrag wurde einprogrammiert) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.